Ich bin Sandra Hasanovic
Diplom Bühnentänzerin und Tanzpädagogin

Geboren wurde ich im Jahr 1983.
Die ersten Tanzschritte machte ich in der Hobbyballettschule im Alter von 5 Jahren.

Im Alter von 10 Jahren begann ich meine Ausbildung an der John-Cranko Ballettschule in Stuttgart (www.john-cranko-schule.de) ,die ich mit einem staatlichen Diplom zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin abschloss.

Meine Engagements führten mich an verschiedene Ballettkompanien in Deutschland und Österreich, u.a. an das Theater Regensburg, Landestheater Coburg, Oper Graz und Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf. Ich tanzte in vielen klassischen Balletten wie Dornröschen, Schwanensee, Romeo und Julia, La fille mal gardee, Paquita und La Bayadere. Außerdem in sehr vielen modernen Tanzstücken, Operetten und Musicals.

Eigene Stücke choreografierte ich im Rahmen der Jungen Choreografen am Theater Regensburg.

Als ich in Düsseldorf engagiert war, bekam ich auch die Gelegenheit in der Harald Schmidt Show aufzutreten und die Kleinen Schwäne aus Schwanensee zu zeigen.

Nach Beenden meiner Bühenlaufbahn ging ich einige Zeit ins europäische Ausland um als Choreografin und Dancecaptain für eine große Clubhotelkette zu arbeiten.

Seit 2013 unterrichte ich mit viel Liebe und Herzblut Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ballett, Jazz und Moderndance.
Um mich stetig weiterzubilden, besuchte ich einige Workshops und Fortbildungen in New York, London, Genf, Hamburg und Karlsruhe.

Mein Jazz Teacher Certificate machte ich an der Iwanson Schule in München bei Regine Blum.

Um mein Spektrum zu erweitern, habe ich in diesem Jahr die Ausbildung zur barre concept ® Trainerin gemacht.

Der Tanz ist mein Zuhause!

Diplom Buehnentenzerin Choreografin Sandra Hasanovic Speyer Ballettschule

Nach meiner aktiven Tänzerlaufbahn war schnell klar, dass es ohne nicht geht. Nachdem ich als freiberufliche Tanzlehrerin an verschiedenen Schulen unterrichtet habe, habe ich nun den langersehnten Schritt gewagt, mich mit meiner eigenen Ballettschule zu verwirklichen.

Ich möchte den Spaß und die Liebe zum Tanz an die Schüler weitergeben und auch die vielen Jahre Bühnenerfahrung, die ich am Theater sammeln konnte.

Außerdem möchte ich die Tänzerinnen und Tänzer dazu ermutigen, sich kreativ und künstlerisch auszudrücken und weiterzuentwickeln! Dabei steht der Spaß und das gemeinsame Tanzen an erster Stelle!

Happy dancing!

Sandra Hasanovic

Ballettschule Sandra Hasanovic
(ehemals STERNBERGER)
Ludwigstraße 37
67346 Speyer

Telefon  06232 71601
Mobil   0176 66862317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!